RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Beispielhaftes_Bauen_im_Landkreis_Goeppingen_12929.html

12.02.2003

Gute Architektur

„Beispielhaftes Bauen“ im Landkreis Göppingen


Die Architektenkammer Baden-Württemberg hat mehrere Gebäude im Landkreis Göppingen mit dem Preis für „Beispielhaftes Bauen“ ausgezeichnet, zu der jetzt eine Ausstellung eröffnet wurde. Unter dem Juryvorsitz von Eckart Rosenberger wurden insgesamt 20 von 95 eingereichten Arbeiten aus den Jahren 1995 bis 2002 ausgewählt. Unter den Einreichungen waren Projekte aus den Bereichen Wohnungsbau, Öffentliche Bauten, Industrie- und Gewerbebau, Sanierungen und Umbauten, Innenausbau, Garten- und Landschaftsanlagen sowie städtebauliche Objekte.

Die abgebildeten Fotos zeigen die Grundschule Hornwiesen in Süßen von KAMM Architetken (Stuttgart), den Haug-Erkinger-Festsaal in Rechberghausen vom Architekturbüro Häring + Zoller (Stuttgart), die Aussegnungshalle Friedhof-Nord in Eislingen des Architekten Klaus von Bock (Göppingen) und ein Wohnhaus in Süßen aus dem Architekturbüro Rolf Loew (Stuttgart).

Eine ausführliche Dokumentation aller ausgezeichneten Häuser finden Sie auf der Webseite der Architektenkammer Baden-Württemberg.

Die Ausstellung zu den „Beispielhaften Bauten“ ist noch bis zum 6. März 2003 im Landratsamt Göppingen, Lorcher Straße 6, 73033 Göppingen, zu sehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Grundschule Hornwiesen

Grundschule Hornwiesen

Hang-Erkinger-Festsaal

Hang-Erkinger-Festsaal

Aussegnungshalle in Eislingen

Aussegnungshalle in Eislingen

Wohnhaus in Süßen

Wohnhaus in Süßen


Alle Meldungen

<

12.02.2003

„Fauler Professor“ wehrt sich

Vorläufige Suspendierung von Christoph Langhof an der Uni Innsbruck

12.02.2003

Autoritär erscheinende Anordnung

Offener Brief gegen Wiederaufbau der Leipziger Paulinerkirche

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche