RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bayern_verleiht_Klenze-Medaille_in_Muenchen_19455.html

01.03.2005

Berufliche Leistung

Bayern verleiht Klenze-Medaille in München


Der bayerische Innenminister Günther Beckstein zeichnet zum vierten Mal Persönlichkeiten mit der Leo-von-Klenze-Medaille aus, die sich durch ihre beruflichen Leistungen als Ingenieure und Architekten in hervorragender Weise für das staatliche Bauwesen in Bayern verdient gemacht haben.

Die Medaille erhalten dieses Jahr Alexander Freiherr von Branca, Ferdinand Stracke und Herbert Kupfer.
Der Festakt findet statt am Mittwoch, den 2. März 2005 um 19 Uhr in der Allerheiligen-Hofkirche in München (Zugang über Marstallplatz).

Alexander Freiherr von Branca ist seit 1951 freischaffender Architekt. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Neue Pinakothek in München und die Neubauten der Deutschen Botschaften in Madrid und am Vatikan. Sein letztes fertig gestelltes Werk ist der Internationale Seegerichtshof in Hamburg (siehe BauNetz-Meldung).

Ferdinand Stracke war von 1975 bis 1988 Inhaber des Lehrstuhls für Städtebau, Wohnungswesen und Landesplanung der Technischen Universität Braunschweig. Von 1988 bis 2003 war er Inhaber des Lehrstuhls für Städtebau und Regionalplanung der Technischen Universität München.

Herbert Kupfer war von 1967 bis 1969 Inhaber des Lehrstuhls für Baukonstruktion und Holzbau der Technischen Hochschule München, von 1969 - 1993 des Lehrstuhls für Massivbau. Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit war der Spannbeton.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Neue Pinakothek München, 1975-81, Alexander Freiherr von Branca

Neue Pinakothek München, 1975-81, Alexander Freiherr von Branca


Alle Meldungen

<

02.03.2005

Wer Ei sagt

Morphosis gewinnen Wettbewerb für Parlament in Alaska

01.03.2005

Globe Theatre

Foster baut Kastell in New York um

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche