RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bauvorbereitungskosten_fuer_die_Berliner_Akademie_im_Haushalt_97_enthalten_1945.html

02.12.1996

Einigkeit spart gut

Bauvorbereitungskosten für die Berliner Akademie im Haushalt 97 enthalten


Der Regierende Bürgermeister Diepgen, Finanzsenatorin Fugmann-Heesing, Kultursenator Radunski und Bausenator Klemann waren sich einig: Wie alle Teilnehmer des Gesprächs am Freitag, den 29. November 1996, betonten sie die besondere Bedeutung des geplanten Neubaus der Akademie der Künste am Pariser Platz.
2,5 Millionen DM Bauvorbeitungskosten sind für das Jahr 1997 im Haushalt des Bausenators bereits eingeplant, die Gesamtbaukosten von ehemals 110 Millionen wurden auf 83,2 Millionen DM begrenzt. Dazu kommen 2,7 Millionen DM für das Arnold-Schönberg-Archiv. Für das Gebäude soll jetzt ein privater Investor gesucht werden, außerdem wurde der Akademie nahegelegt, ihren eigenen Bedarf zu reduzieren, damit das Gebäude auch privat genutzt werden kann.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

02.12.1996

Transparenz

Wer baut La Fenice wieder auf?

02.12.1996

Kompromiß ist, was allen hilft

Private Gemäldesammlung für das Potsdam-Center

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm