RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bauhaus-Gebaeude_in_Dessau_und_Weimar_erhalten_Aufnahmeurkunde_2247.html

29.08.1997

Weltkulturerbe der Unesco

Bauhaus-Gebäude in Dessau und Weimar erhalten Aufnahmeurkunde


Am 31. August 1999 überreichte der Präsident des Unesco World Heritage Centers in Paris, Bernd von Droste zu Hülshoff, in Dessau die Urkunde über die Aufnahme der Bauhaus-Gebäude in Dessau und Weimar in die Liste des Weltkulturerbes der Unesco. Am Tag zuvor erhalten die Lutherstätten Wittenberg und Eisleben ihre Urkunde. Zu den Lutherstätten gehören Luthers Geburts- und sein Sterbehaus in Eisleben, sein Wohnhaus und die Schloßkirche in Wittenberg. Mit der Übergabe der Dokumente wird die Aufnahme der Baudenkmäler in die Liste offiziell. Diese beschloß das Welterbe-Komitee bereits im Dezember vorigen Jahres.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

29.08.1997

His Majesty´s „Urban Design Task Force“ in Berlin

Zweiwöchige Sommerakademie des Prince of Wales im Kronprinzenpalais

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche