RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bank_von_Thom_Mayne_in_Udine_eingeweiht_25206.html

06.10.2006

Erdbeben in Norditalien

Bank von Thom Mayne in Udine eingeweiht


Die Hypo Alpe Adria-Bank aus Kärnten hat am 6. Oktober 2006 ihren neuen Hauptsitz ihrer italienischen Tochtergesellschaft in Tavagnacco (Udine) eingeweiht. Das 110.000 Quadratmeter große „Alpe-Adria-Area“ in der Region Friaul-Julisch-Venetien wurde von Thom Mayne entworfen.
Die neue siebengeschossige Bankzentrale umfasst auch ein Hotel, Kongresszentrum, Schwimmbad, Fitness-Center und Kindergarten. Das Bürogebäude hat einen langen, schmalen Grundriss und eine Konstruktion mit einem Neigungswinkel von 14 Grad mit Stahl-Glasfassade. „Aus diesem Grund ist das Gebäude eine einzigartige Immobilie in Europa, um so mehr weil es in einem Erdbebengebiet liegt“ bemerken die Bauherren dazu. Der Neubau hat 36 Millionen Euro gekostet.


Zum Thema:

www.hypo-alpe-adria.it


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

06.10.2006

I. M. Pei and who are u?

Museum in Peis Heimatstadt Suzhou eröffnet - mit Kommentar der Redaktion

06.10.2006

Stadt im Wandel – Stadt der Ideen

Ausstellungseröffnung in Berlin

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche