RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BDLA_sucht_Beitraege_fuer_Ausstellung_im_Rahmen_des_UIA-Kongresses_10763.html

13.03.2002

Urban und peripher

BDLA sucht Beiträge für Ausstellung im Rahmen des UIA-Kongresses


Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten BDLA sucht Beiträge für die Ausstellung „Freiraum als Ressource“. Die von der BDLA-Landesgruppe Berlin-Brandenburg aus Anlass des XXI. Architektur-Weltkongresses organisierte Veranstaltung wird vom 22. bis 26. Juli 2002 in Berlin stattfinden.
Gezeigt werden sollen realisierte Ergebnisse von landschaftsplanerischen GRW-Wettbewerben, die frühestens 1990 ausgelobt wurden und die „verdeutlichen, dass die freien Räume ganz wesentlich zur Lebensqualität und zur Nachhaltigkeit in urbanen und peripheren Räumen beitragen“. Die Veranstaltung sei eine gute Gelegenheit, landschaftsplanerische Projekte auch anderen Disziplinen und Fachjournalisten zu präsentieren.
Das Thema der Ausstellung solle an das diesjährige Motto der UIA Tagung „Ressource Architektur“ anknüpfen, zugleich aber auch deutlich machen, dass nicht nur die bebauten Flächen wichtig seien, sondern vielmehr „die freien Räume ganz wesentlich zur Lebensqualität und zur Nachhaltigkeit in urbanen und peripheren Räumen beitragen“.

Weitere Informationen erhalten Sie im Webauftritt des BDLA oder unter der Adresse
Bund Deutscher LandschaftsArchitekten BDLA
Bundesgeschäftsstelle
Köpenicker Str. 48/49
10179 Berlin
Tel.: 030-27 87 15 0
Fax : 030-27 87 15 55
eMail


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

14.03.2002

Wer zu spät kommt...

Frühbucherfrist für Architektur-Weltkongresses in Berlin verlängert

13.03.2002

Bath Stop

Pläne für Busbahnhof in England vorgestellt

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche