RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BDB_LV_Berlin_feiert_50jaehriges_Bestehen_10455.html

25.01.2002

Ein runder Geburtstag

BDB LV Berlin feiert 50jähriges Bestehen


Der Landesverband Berlin des BDB (Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V.) feiert sein fünfzigjähriges Bestehen. Begangen wurde der runde Geburtstag des Interessensverbands mit einer Veranstaltung am 25. Januar 2002 im ehemaligen Staatsratsgebäude in Berlin. Im Zentrum der Veranstaltung stand der Vortrag von Karl Ganser zum Thema „Baukultur 1970 - Baukultur 2030“. Außerdem wurden im Rahmen des Festaktes auch die Mitglieder „der ersten Stunde“ geehrt.
Zu den vorrangigen Zielen des BDB gehöre es, „den Gedanken des Bauteams zu stärken“, das heißt, ein „gezieltes und verantwortungsvolles Zusammenwirken von Architekten, Bauingenieuren und Unternehmen zu fördern“, heißt es in den Statuten des Verbandes.
Der Bundesverband des BDB - mit 27.000 Mitgliedern einer der drei großen Architekten- und Ingenieursverbände, konnte bereits im letzten Jahr sein 50jähriges Bestehen feiern.

Weitere Informationen erhalten Sie beim
BDB Berlin
Angela Liebner
Willdenowstraße 6
12203 Berlin
Tel.: 030/8615747
Fax: 030/86422140
webmaster@bdb-berlin.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

28.01.2002

Im Blickfeld

„Bundesdeutscher Architekturpreis Putz“ ausgelobt

25.01.2002

Ursammlung

Studie für ein Bauhaus-Museum in Weimar vorgestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche