RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BDA_hat_wieder_einen_Geschaeftsfuehrer_18187.html

05.10.2004

Neuer Wind unter den Flügeln

BDA hat wieder einen Geschäftsführer


Der BDA-Bundesverband in Berlin hat einen neuen Geschäftsführer. Der Präsident des Bundes Deutscher Architekten, Kaspar Kraemer, stellte am 1. Oktober 2004 den 38-jährigen promovierten Juristen Bernhard Schneider als neuen Bundesgeschäftsführer vor.

Schneider hatte Jura und Philosophie studiert und war zuletzt als Persönlicher Referent des Staatssekretärs Tilo Braune im Bundesbauministerium beschäftigt.

Mit der Besetzung dieses Amtes sei die „schwierige Phase der Insolvenzabwehr sowie der Neustrukturierung des Bundesverbandes endgültig abgeschlossen“, so Kraemer. Der BDA werde nun mit „neuem Wind unter den Flügeln“ seiner „satzungsgemäßen Verpflichtung einer aktiven Rolle im Dialog der Baukultur“ nachkommen können.

Der langjährige und umtriebige BDA-Bundesgeschäftsführer Carl Steckeweh hatte das Amt im Vorfeld des UIA-Kongresses 2002 zunächst an Nicolette Baumeister und Tillmann Prinz übergeben, um selbst Generalsekretär des UIA-Kongresses zu werden. Nach dem finanziellen Desaster des Kongresses war Steckeweh nicht mehr in sein altes Amt zurückgekehrt; die Position war danach nur interimsweise besetzt worden.


Zum Thema:

www.bda-architekten.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.10.2004

Prairie-Style

Business School von Vinoly in Chicago fertig gestellt

05.10.2004

Neue Heimat für Eislöwen

Sporthallenkomplex in Dresden genehmigt

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche