RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Auszeichnung_vorbildlicher_Bauten_2005_in_NRW_ausgelobt_20009.html

03.05.2005

Herausragend

„Auszeichnung vorbildlicher Bauten 2005“ in NRW ausgelobt


Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen hat gemeinsam mit dem Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport des Landes NRW die „Auszeichnung vorbildlicher Bauten 2005“ ausgelobt. Ausgezeichnet werden sollen Bauwerke, die innovative Konzepte umsetzen und unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten als richtungweisend gelten können.

Das Land Nordrhein-Westfalen führt in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer alle fünf Jahre diese Ausschreibung durch. Das Verfahren richtet sich an alle Bauherren sowie Architekten, die in gestalterischer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht herausragende Bauten und Anlagen in Nordrhein-Westfalen realisiert haben.

Teilnahmeschluss ist der 20. Juni. Objekte, die zur Teilnahme vorgeschlagen werden, müssen in Nordrhein-Westfalen liegen und zwischen dem 1. 11. 1999 und dem 1. 5. 2005 fertig gestellt worden sein. Gegenstand der Auszeichnung können Wohnungsbauten, Kultur- und Bildungsbauten, Büro- und Gewerbebauten sowie öffentliche Bauten sein. Modernisierungen, Restaurierungen, Umstrukturierungen und Umbauten stehen Neubauten gleich.


Zum Thema:

Architektenkammer NRW


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.05.2005

Better, Cheaper Housing

Ausstellung in Hamburg zu Juul & Frost

03.05.2005

Schaufenster

Haus der Architektur in Köln eingeweiht

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche