RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_zu_Brandolini_in_Berlin_20387.html

09.06.2005

Country Modernism

Ausstellung zu Brandolini in Berlin


In der Berliner Architekturgalerie framework wird am 10. Juni 2005 um 20 Uhr die Ausstellung „Country Modernism“ eröffnet, die Arbeiten des Designers und Architekten Andreas Brandolini zeigt.
Brandolini arbeitet seit 12 Jahren in einem kleinen Dorf der Nordvogesen in Lothringen. Bewegte er sich in den 80er und frühen 90er Jahren - von Berlin aus - auf dem internationalen Parkett einer sich umwälzenden Designszene, sucht und findet er seine Projekte heute vorwiegend im ländlichen Raum. Brandolini stellt lokale, kulturelle und ökonomische Traditionen ins Zentrum seiner Gestaltungskonzepte und versucht daraus eine zeitgemäße „ortspezifische Sprache“ zu entwickeln. Brandolinis gestalterisches Repertoire setzt sich aus der Analyse von Gefundenem und Erfundenem zusammen.

Zur Begrüßung spricht Günter Zamp Kelp.
Die Ausstellung ist bis zum 30. Juni Mo-Fr 12 -18 Uhr und Sa 14 - 18 Uhr in der Galerie framework in der Schlesischen Straße 28 in Berlin zu sehen.


Zum Thema:

www.framework-berlin.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

09.06.2005

connect. a_ku:

Symposium zu Architektur und Kunst in Hannover

09.06.2005

Lebenswerk

Walter Brune erhält Urbanicom-Preis 2005

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche