- Mehr von BauNetz:
- Baunetz Wissen
- Designlines
- Produktsuche
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetzTV
- Orgatec Special
Sie lieben Architektur?
Wir auch. Deshalb berichten wir täglich darüber. Und stellen von Architektenprofilen bis zu Wettbewerbsinformationen alles ins Netz, was für Architekten und Planer interessant und nützlich ist.
Für Ihre tägliche Dosis BauNetz abonnieren Sie am besten unseren Newsletter. Wenn Sie darüber hinaus über Veranstaltungen in Ihrer Nähe informiert werden möchten, melden Sie sich bitte hier an.
Anregungen oder Fragen senden Sie bitte per Mail an unseren Kundenservice. Oder rufen Sie uns an unter 030 / 887 26-300.
01.10.2007
Bulgarien in Wien
Ausstellung über bulgarische Architektur
Am 4. Oktober 2007 beginnt im Wiener Ringturm eine Ausstellung über bulgarische Architektur im europäischen Kontext.
Schon Le Corbusier oder Bernard Rudofsky zeigten sich durch die architektonische Vielfalt des Landes beeindruckt. Im Spannungsfeld zwischen Ost und West, Fortschritt und Traditionalismus, entstanden in den letzten Jahrhunderten immer wieder neue Formen der Architektursprache.
In einem Überblick von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart werden architektonische Entdeckungen präsentiert, die mitunter starke Bezüge zu Österreich aufweisen. Obwohl eines der jüngsten EU-Mitglieder, zeigt sich das Land im Geiste europäischer Architekturgeschichte.
Ausstellung vom 4. Oktober bis 9. November 2007, Mo-Fr 9-18 Uhr, freier Eintritt.
Eröffnung: 3. Oktober 2007, 18.30 Uhr
Ort: Ausstellungzentrum im Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren

Multifunktionales Gebäude, Kaloyan Erevinov

Bürogebäude von Grünanger, Sofia 1904–13

Holzhäuser in Sheravna, 18.–19. Jhdt.

Rila Kloster, 10.–19. Jhdt.






