RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_der_Wettbewerbsarbeiten_zum_Schlossareal_in_Berlin_25656.html

17.11.2006

Temporäre Freiraumgestaltung

Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten zum Schlossareal in Berlin


Nachdem das Ergebnis des Wettbewerbs bereits im September 2006 bekannt gegeben wurde, werden nun auch die Arbeiten öffentlich ausgestellt: Am 20. November 2006 um 18 Uhr wird in Berlin die Ausstellung „Temporäre Freiraumgestaltung Schlossareal Berlin Mitte – Ergebnisse des begrenzt offenen Realisierungswettbewerbs“ eröffnet.

Den Wettbewerb für den Ort, an dem noch bis 2008 der Palast der Republik abgerissen wird und an dem irgendwann einmal ein so genanntes Humboldt-Forum in den Abmessungen des Berliner Stadtschlosses entstehen soll, hatte eine Arbeitsgemeinschaft aus relais Landschaftsarchitekten (Berlin) und momentum3 (Hannover) gewonnen. Näheres zu der Siegerarbeit und den weiteren Preisträgern in der BauNetz-Meldung vom 25. September 2006 zum Wettbewerbsergebnis.

Ausstellung bis 30. November 2006, täglich 14-19 Uhr im Deutschen Architektur-Zentrum DAZ, Köpenicker Str. 48/49, Berlin, Aufgang B, 2. OG


Zum Thema:

www.stadtentwicklung.berlin.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.11.2006

Von Ankara aus in die Welt

Vortrag von Bektas in Düsseldorf

17.11.2006

Gucci auf Ginza

Luxuskaufhaus in Tokio eingeweiht

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?