RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_Stadt_Center_in_Bochum_eroeffnet_13473.html

02.05.2003

Konkurrenz zur grünen Wiese

Ausstellung „Stadt & Center“ in Bochum eröffnet


Am 2. Mai 2003 eröffnet im Bochumer Rathaus-Center die Ausstellung „Stadt & Center - Bochum 2010“.
Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse eines studentischen Wettbewerbes mit gleichem Titel, der als kooperativer Ideenwettbewerb der Universitäten Weimar, Karlsruhe und Wuppertal unter der wissenschaftlichen Leitung der Bauhaus-Universität Weimar veranstaltet wurde. Der mit 10.000 Euro dotierte Wettbewerb wurde initiiert und gefördert von der Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren, die Bearbeitung erfolgte außerdem in enger Zusammenarbeit mit dem Planungsamt der Stadt Bochum. Ziel war es, Wege und Strategien für eine zukunftsfähige Integration von Stadt und Einkaufscenter aufzuzeigen. Am Beispiel des zur Zeit leerstehenden Rathaus-Centers in Bochum galt es, den Standort Stadt gegenüber der Konkurrenz der grünen Wiese, neuer künstlicher Erlebniswelten und des Online-Shopping zu stärken.

Die Ausstellung ist vom 2. bis 9. Mai 2003 im Rathaus-Center Bochum, Hans-Böckler-Starße 19 zu sehen.


Zum Thema:

www.stadtundcenter.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.05.2003

Spielen und Shoppen

Fußballstadion in Genf eingeweiht

02.05.2003

Only with Nature

Dritte Biennale für Landschaftsarchitektur in Barcelona

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?