RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturstudenten_planen_Hochhaeuser_fuer_Muenchen_3119.html

18.02.1998

Bauen, Wohnen und mehr

Architekturstudenten planen Hochhäuser für München


Zum dritten Mal hat die Dresdner Bauspar AG und das Bayerische Staatsministerium des Innern einen mit 11.500 Mark dotierten Wettbewerb für Architekturstudenten aus Dresden, Hamburg und München durchgeführt. Gegenstand des diesjährigen Verfahrens war die Überplanung des Geländes des ehemaligen Containerbahnhofs am Rande der Münchner Innenstadt unter dem Motto „In diesem Hochhaus läßt sich leben”. Rund 100 Studentinnen und Studenten hatten sich seit November 1997 Gedanken gemacht, ein Konzept zum hochverdichteten Wohnen, Arbeiten und Leben zu entwickeln. Die Jury verteilte die Preise gleichmäßig an alle drei Hochschulen: Mit jeweils einem ersten Preis wurden die Arbeiten von Heide Böhm (Dresden, nebenstehendes Bild), Matthias Paschen / Marc Peter / Christian Vietsch (Hamburg) und Eva Hofbauer/Claudia Houzer (München) ausgezeichnet.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

18.02.1998

Samba an der Spree

Brasilianische Botschaft findet ihren neuen Sitz in Berlin

17.02.1998

Fundgrube

Schloß Babenhausen wird National-Denkmal

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche