RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturpreis_des_Landes_Salzburg_ausgelobt_6895.html

13.04.2000

Hervorstechend

Architekturpreis des Landes Salzburg ausgelobt


Das Österreichische Bundesland Salzburg lobt in diesem Jahr erstmals einen Architekturpreis aus. Die Auszeichnung soll dazu beitragen, eine breite Öffentlichkeit für zeitgenössische Architektur zu schaffen, hervorstechende architektonische Leistungen zu würdigen und im In- und Ausland bekannt zu machen.
Bis zum 31. Mai 2000 können Projekte eingereicht werden, die in den letzten drei Jahren im Bundesland Salzburg realisiert wurden. Sie sollen sich durch einen hohen architektonisch-künstlerischen Wert, eine Übereinstimmung von Form und Funktion sowie eine sorgfältige Ausarbeitung auszeichnen.
Parallel zu dem Preis wurde ein mit 100.000 Schilling dotiertes Förderstipendium ausgelobt. Mit ihm sollen „Personen gefördert werden, die sich beispielgebend mit Architektur befasst und das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben".

Weitere Informationen sind beim „Verein Initiative Architektur", Wolf-Dietrich-Straße 12/3, 5020 Salzburg, Tel.: 0043-662-87 98 67 erhältlich.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.04.2000

Solitär im Grünen

Richtfest für die „Volkswagen Halle“ in Braunschweig

13.04.2000

Preisregen

Drei Wettbewerbe in Thüringen ausgelobt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche