RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturforum_Oberoesterreich_lobt_Ideenwettbewerb_aus_10329.html

08.01.2002

Zurück zur Meldung

Freizeitkonzepte gesucht

Architekturforum Oberösterreich lobt Ideenwettbewerb aus


Meldung einblenden

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Future Vision“ hat das Architekturforum Oberösterreich in Zusammenarbeit mit der Kunstuniversität Linz und dem O.K Centrum für Gegenwartskunst den Ideenwettbewerb „Future Vision Leisure - Inszenierung der Freizeit“ ausgeschrieben. Gesucht werden Ideen und Konzepte rund um eine architektonische Interpretation der Freizeit. Die Aufgabenstellung sei bewusst frei formuliert, um den Beiträgen möglichst großen Spielraum zu geben, heißt es im Auslobungstext. Jeder Teilnehmer soll selbst die thematischen Schwerpunkte definieren, eine Aufgabenstellung formulieren und umsetzen.
Erlebnis- und Eventkultur bestimmten mehr und mehr die unterschiedlichen Facetten des Lebens, die „Disneyfizierung” habe weitreichende Konsequenzen, so die Auslober. In diesem Sinne will der Wettbewerb „brisante Fragestellungen ausloten“, die schließlich im Rahmen eines internationalen Symposiums präsentiert und diskutiert werden.
Teilnehmer bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres können sich bis 31. Juni 2002 anmelden, Abgabetermin ist der 31. Juli 2002.

Eine Ausstellung der prämierten Projekte und die Preisverleihung sind für den Oktober 2002 in Linz geplant.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen finden sie auf der Website des Architekturforums Oberösterreich
oder bei:
Margit Ulama, Architekturforum OÖ., Bernaschekplatz 8, A - 4040 Linz
Tel./Fax: +43 (0)732 711701, email

Unter www.ati.ufg.ac.at könnne Sie sich über die siegreichen Projekte der vorangegangenen "Future Vision"-Wettbewerbe informieren.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

08.01.2002

Ein Mann der Lehre

Der Architekt Erwin Heinle ist gestorben

07.01.2002

Kämpferisch und engagiert

Zum Tod von Cornelius Hertling

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche