A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekt_liest_in_Karlsruhe_aus_Campanile-Thriller_17129.html

10.06.2004

Die letzte Meldung

Architekt liest in Karlsruhe aus Campanile-Thriller


Der Karlsruher Freie Architekt H. R. Riegel liest am Samstag, 12. Juni 2004 in Karlsruhe aus seinem Architekturthriller „3 Mythen der Architektur“.

In diesem Buch geht es um den vor 20 Jahren in Frankfurt von eben jenem Hiegel geplanten Campanile, ein postmodernes Hochhaus in Bahnhofsnähe, das letztlich durch den Protest einer einzelnen Anwohnerin zu Fall gebracht wurde.

In dem Buch tritt außerdem eine knieend telefonierende Berliner Galeristin in der Nähe des Savignyplatzes und der später ermordete Politiker Hanno Klein auf. In welchem Zusammenhang diese Personen zum Campanile stehen, war bis Redaktionsschluss nicht zu klären.

Die Lesung findet am 12. 6. um 10.30 Uhr im Kaffeehaus Schmidt, Kaiserallee 69, 76133 Karlsruhe statt.


Zum Thema:

www.hiegel.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.06.2004

Mach dir ein Bild von dieser Stadt!

Erster Architektursommer in Dresden

10.06.2004

Bande Dessinée

Comic-Festival in der Schweiz rund um Architektur

>