RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architecture_Technology_Award_2006_vergeben_23552.html

26.04.2006

Alte und neue Talente

Architecture + Technology Award 2006 vergeben


In Berlin wurde am 25. April 2006 der Architektur + Technology Award 2006 vergeben. Der von der Messe Frankfurt mit dem Verband Beratender Ingenieure (VBI) ausgelobte Preis ist die wichtigste Auszeichnung für Bauten, die gemeinsam von Ingenieuren und Architekten geplant wurden.

Den Preis erhielten die Planungsteams des Verwaltungsgebäude der SOKA-BAU in Wiesbaden sowie des Kunsthauses in Graz. Der Jury aus europäischen Ingenieuren und Architekten lagen 48 Einsendungen aus zwölf Ländern vor.

Den mit 75.000 Euro dotierten ersten Preis teilen sich die Architekten Thomas Herzog und Hanns Jörg Schrade von Herzog+Partner aus München mit den Ingenieurbüros Bartenbach, DS-Plan, Hausladen, Hross, Kaiser, Sailer Stepan und anderen für das Verwaltungsgebäude der SOKA-BAU in Wiesbaden sowie das Architekturbüro Spacelab, Peter Cook, Colin Fournier aus London mit dem Ingenieurbüro Bollinger + Grohmann aus Frankfurt am Main für das Kunsthaus in Graz.
Der mit 10.000 Euro dotierte „New Talents Award“ geht an den Ingenieur Eugenio Pedrazzini aus Lugano für die drei neuen Flaz-Brücken in Samedan, Graubünden.

Vom 8. Mai bis 4. Juni 2006 werden die prämierten Projekte in einer Ausstellung des Deutschen Architekturmuseums (DAM) gezeigt.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Kunsthaus Graz

Kunsthaus Graz

SOKA-Bau, Wiesbaden

SOKA-Bau, Wiesbaden


Alle Meldungen

<

26.04.2006

ArchiSkulptur Plus

Architekturführungen in Wolfsburg

26.04.2006

Di 18

Vortragsreihe in Wuppertal

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm