RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Archaeologische_Funde_in_Rom_warten_auf_Wetterschutz_2327.html

07.08.1997

No rain, no rain...

Archäologische Funde in Rom warten auf Wetterschutz


Bei Grabungen für einen geplanten Autotunnel an der Engelsburg, der früheren Fluchtburg der Päpste, sind in Rom die Überreste einer Befestigungsanlage aus dem 13. Jahrhundert gefunden worden. Die geplante Trassenführung des Tunnels wurde daraufhin geändert. Was allerdings mit den nur provisorisch abgedeckten Funden geschehen soll, ist noch völlig unklar. Um irreparable Schäden an den Ausgrabungen zu verhindern, ist Eile geboten: Eine dauerhafte Überdachung sollte installiert sein, bevor die Zeit der hochsommerlichen Wärmegewitter mit ihren berüchtigten wolkenbruchartigen Regenfällen einsetzt.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

07.08.1997

Kein Bibbern vor dem Beben

Erdbebensicherung der Golden Gate Bridge in San Francisco

06.08.1997

Die Mauer bleibt

„Kohlhoff plus“ an der Gedenkstätte Bernauer Straße in Berlin (mit Kommentar der Redaktion)

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?