RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Akademie_Schloss_Solitude_schreibt_Stipendien_fuer_2002_2003_aus_8145.html

02.01.2001

Zimmer frei!

Akademie Schloss Solitude schreibt Stipendien für 2002/2003 aus


Die Akademie Schloss Solitude in Stuttgart lobt auch in diesem Jahr wieder Stipendien für Künstlerinnen und Künstler der Sparten Architektur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Design, Literatur, Musik und Video/Film/Neue Medien aus. Ab sofort können sich Absolventen dieser Fachrichtungen um die sechs- bis zwölfmonatigen Stipendien bewerben. Die Altersgrenze für Bewerber liegt bei 35 Jahren, einige wenige Stipendien werden aber auch ohne Altersbeschränkung vergeben.
Der Studienabschluss des Bewerbers sollte nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, das Studium zum Bewerbungszeitraum allerdings bereits abgeschlossen sein.

1990 lud die Akademie Schloss Solitude zum ersten Mal junge Künstler zu einem Arbeitsaufenthalt nach Stuttgart ein. Im letzten Jahr feierte sie dann mit zahlreichen Veranstaltungen ehemaliger und aktueller Stipendiaten in Stuttgart, Berlin und Saint Etienne ihr zehnjähriges Jubiläum. Fast 500 Stipendiaten haben bisher die Chance genutzt, im Rahmen eines Stipendiums neue Ideen zu entwickeln oder lang gehegte Projekte zu realisieren – allein oder gemeinsam und interdisziplinär mit Kollegen aus aller Welt.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zur Akademie erhalten Sie auf der Website der Akademie Schloss Solitude oder bei der Akademie Schloss Solitude, Solitude 3, 70197 Stuttgart.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2001.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

02.01.2001

Aussichtsreich

Benedictus Awards 2001 ausgelobt

01.01.2001

Mies in Berlin

Bücher im Baunetz

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm