RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Aaron_Betsky_wird_neuer_Direktor_des_NAi_in_Rotterdam_7209.html

08.02.2001

Feireiss-Nachfolge geklärt

Aaron Betsky wird neuer Direktor des NAi in Rotterdam


Das Niederländische Architektur-Institut (NAi) hat bekannt gegeben, dass Aaron Betsky in der Nachfolge von Kristin Feireiss am 1. Juni 2001 das Amt des NAi-Direktors übernehmen wird. Der 1958 geborene und in den Niederlanden aufgewachsene Betzky ist seit 1995 als Kurator für Architektur, Design und „digitale Projekte“ am Museum of Modern Art in San Francisco tätig. Nach seinem Studium an der Yale School of Architecture in Connecticut machte er sich als Autor und Redakteur verschiedener Fachzeitschriften einen Namen. Neben seiner umfassenden Erfahrung in der Konzeption und Organisation von Ausstellungen und Symposien bringt Betzky auch ein großes Interesse am Thema Aus- und Weiterbildung mit: Er sei unter anderem begeistert von der Idee, so heißt es in der offiziellen Mitteilung, das NAi um einen neuen „education pavillion“ zu erweitern.

Foto: NAi

Im Sommer 2000 war bekannt geworden, dass Kristin Feireiss auf persönlichen Wunsch aus dem Amt scheiden will (siehe BauNetz-Meldung vom 14.8.2000). Die Gründerin und Inhaberin der Architektur-Galerie Aedes in Berlin bleibt der niederländischen Architekturszene aber verbunden: Als Direktorin wird sie die erste „Internationale Architektur-Biennale“ vorbereiten, die 2002 in Rotterdam stattfinden soll.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

08.02.2001

Architekt, Sammler, Mäzen

HPP-Mitbegründer Helmut Hentrich verstorben

07.02.2001

Zukunft: Energie

Virtuelle Grundsteinlegung im Berliner Osthafen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche