RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_AK_Saarland_lobt_erstmals_Bauherrenpreis_aus_23514.html

21.04.2006

Über Nutzarchitektur hinaus

AK Saarland lobt erstmals Bauherrenpreis aus


Die saarländische Architektenkammer lobt seit dem 21. April 2006 zum ersten Mal ihren „Bauherrenpreis aus.

Kriterien für eine Preisverleihung sind neben der gestalterischen Qualität Architektur und Technik, Wirtschaftlichkeit, Ökologie, Wertbeständigkeit, Einfügung, Städtebau, Innovation und die Umnutzung und Revitalisierung bestehender Bauten.
Die Auszeichnung von bis zu fünf Beiträgen erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung, Urkunde und Plakette.

Um die Auszeichnung können sich Bauherren und Architekten bzw. Stadtplaner in beiderseitigem Einvernehmen bewerben. Die Bauten müssen im Saarland liegen und nach dem 1. Januar 2001 fertiggestellt worden sein.
Die Beiträge müssen bis 20. Juni 2006 eingereicht werden. Die vollständigen Auslobungsunterlagen erhalten Sie bei der Architektenkammer des Saarlandes, Neumarkt 11, 66117 Saarbrücken, Tel.: 0681 / 95 44 10, eMail: info@aksaarland.de.


Zum Thema:

Architektenkammer Saarland


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.04.2006

Ruhiger Charakter

Amtsgericht in Waren/Müritz fertig gestellt

21.04.2006

Europas beste Bauten

Ausstellung in Wien zum Mies-van-der-Rohe-Preis 2005

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land