RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_125_Teilnehmer_davon_26_aus_dem_Ausland_4313.html

13.11.1998

Architektur-Internet-Preis 1998 verliehen

125 Teilnehmer, davon 26 aus dem Ausland


Am 13. November 1998 wurden im Rahmen der ACS in Frankfurt am Main die diesjährigen Preisträger des Architektur-Internet-Preises feierlich geehrt.
Über einen Scheck in Höhe von 8.000 Mark darf sich Henrik Mauler aus Stuttgart freuen, der mit seiner Arbeit „[dom.ino]+4“ den ersten Preis in der Auslobung „Die vierte Dimension“ erzielte. Maulers Arbeit illustriert durch kongeniale Trickfilme das Thema Zeit als vierte Dimension eines Bauwerks.
Im Wettbewerb „Visionen in Beton“ gewann Ingo Braun (London) mit der Arbeit „Global Landscape in Concrete“, mit der er vorschlägt, eine Landschaft aus Betonplatten zu erstellen, deren Formgebung interaktiv von Nutzern des Internet vorgenommen werden kann.
Der Architektur-Internet-Preis ist der erste derartige Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und wurde 1998 zum zweiten Mal verliehen. Auslober sind das BauNetz, die Wochenzeitung Die Woche, ZDF.online und die Readymix AG.

Alle preisgekrönten Arbeiten sowie weitere 29 Beiträge der engeren Wahl sind im BauNetz dokumentiert.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.11.1998

Herausragendes aus Theorie und Praxis

"erich schelling architekturpreis" in Karlsruhe verliehen

12.11.1998

Motivation für den Architektennachwuchs

Studienpreis des BDA Hamburg vergeben

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast