RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-ueber_die_Zukunft_der_Arbeit_Sonderseite_zur_Orgatec_2016_4827591.html

19.09.2016

work in progress

Über die Zukunft der Arbeit: Sonderseite zur Orgatec 2016


Noch knapp sechs Wochen bis zur Orgatec, Europas wichtigster Büromöbelmesse: work in progress zeigt im Vorfeld auf, welche fundamentalen Veränderungen auf das Büro der Zukunft zukommen und was sie bedeuten.

Denn wo es kein Chef-Büro mehr gibt und keiner weiß, was die Anforderungen sein werden, helfen nur variable architektonische Lösungen. Die fortschreitende Technologisierung von Arbeitsräumen und Abläufen bildet den zentralen Angelpunkt der Arbeitswelt von morgen. Und neue Hierarchiemodelle und eine wachsende Selbstbestimmung der Mitarbeiter erfordern einen radikalen Kulturwandel.

Vom 25. bis 29. Oktober 2016 präsentiert Vitra mit Work die Zukunft der Arbeit in einer eigenen Halle auf der Orgatec in Köln. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Design-, Architektur- und Technologieunternehmen analysiert Work vielfältige Aspekte, die Arbeitsumgebungen von heute und morgen beeinflussen und die Produktivität verbessern. Baunetz begleitet dieses außergewöhnliche Projekt mit einer Sonderseite, die sich all diesen Fragen widmet: Neue Horizonte, ein Besuch in Mountain View und Antworten von einem Glücksforscher auf die Fragen nach Identität, Zukunft und den Sinn der Arbeit gibt es schon heute.


Zum Thema:

www.baunetz.de/workinprogress


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

20.09.2016

Museen und urbaner Wandel

Symposium in Venedig mit Liz Diller und Snøhetta

19.09.2016

New York und Singapur

Finalisten für Internationalen Hochhauspreis

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche