RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wohnbau-Preis_Hamburg_2013_ausgelobt_3273477.html

08.08.2013

Abgabe im September

Wohnbau-Preis Hamburg 2013 ausgelobt


Nicht viele Architekturpreise fokussieren sich auf den Wohnungsbau. Der vom Architektur Centrum Hamburg ausgelobte Wohnbau-Preis Hamburg 2013 tut es. Die dafür eingereichten Arbeiten müssen nach dem 1. Januar 2009 in Hamburg realisiert worden sein und werden nach ihrer städtebaulichen Einbindung, Maßstäblichkeit und Erschließung, der architektonischen Gestaltung, der Funktionalität und vorbildlichen Qualität sowohl der Wohnungen als auch der Freiräume und dem Einsatz nachhaltiger Technologien beurteilt.

In der Jury sitzen Carsten Lorenzen, Architekt aus Kopenhagen, Gerd Jäger von Baumschlager Eberle Berlin und Jörn Walter, Oberbaudirektor in Hamburg.

Einsendeschluss ist der 10. September 2013, die Auslobungsunterlagen sind unter www.architektur-centrum.de zugänglich.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

20.11.2013

Wohlfühltemperatur

Baumschlager Eberle bauen sich ein Büro in Lustenau

10.06.2013

Operation am offenen Herzen

Wettbewerb für Klinikumbau in Basel entschieden

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche