- Mehr von BauNetz:
- Baunetz Wissen
- Designlines
- Produktsuche
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetzTV
- Orgatec Special
Sie lieben Architektur?
Wir auch. Deshalb berichten wir täglich darüber. Und stellen von Architektenprofilen bis zu Wettbewerbsinformationen alles ins Netz, was für Architekten und Planer interessant und nützlich ist.
Für Ihre tägliche Dosis BauNetz abonnieren Sie am besten unseren Newsletter. Wenn Sie darüber hinaus über Veranstaltungen in Ihrer Nähe informiert werden möchten, melden Sie sich bitte hier an.
Anregungen oder Fragen senden Sie bitte per Mail an unseren Kundenservice. Oder rufen Sie uns an unter 030 / 887 26-300.
28.10.2009
Zentralachse der Ruhr-Universität
Wettbewerb in Bochum entschieden
Sie soll die zukünftige internationale Visitenkarte und das „Herz“ des Campus' werden: die Zentralachse der Ruhr-Universität Bochum. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW hatte in Kooperation mit der Stadt Bochum einen städtebaulich-freiraumplanerischen Ideenwettbewerb ausgelobt, um Anregungen für ein innovatives Zukunftskonzept zur Ausgestaltung der Achse vom Uni-Center bis zum Audimax mit den zentralen Gebäuden Bibliothek, Verwaltung, Studierendenhaus, Musisches Zentrum, Hörsaal- und Seminarraumzentrum, Audimax und Mensa zu erhalten.
Unter dem Motto „menschlich - weltoffen – leistungsstark“ nahmen 14 Teams von Architekten und Freiraumplanern teil und präsentierten ihre städtebaulichen Ideen zur gestalterischen und funktionalen Neuordnung der Magistrale. Die Jury unter dem Vorsitz von Carl Fingerhuth (Zürich) entschied sich vergangenen Freitag für folgende Prämierungen und Anerkennungen:
Preise:
- Eller + Eller (Düsseldorf) mit RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten (Bonn)
- Molestina Architekten (Köln) mit FSWLA, Düsseldorf
- H4A Gessert, Randecker, Legner Architekten mit Glück Landschaftsarchitektur (beide Stuttgart)
- Netzwerkarchitekten (Darmstadt) mit Greenbox Landschaftsarchitekten (Bochum)
- Nickl&Partner (München) mit Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten (München)
- Bernhard Winking Architekten mit WES & Partner (beide Hamburg)
Zum Thema:
Zu den Architektenprofilen:
Eller + Eller Architekten
RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten
h4a Gessert + Randecker Architekten BDA
netzwerkarchitekten
Nickl & Partner
Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten
WES & Partner Landschaftsarchitekten
Eller + Eller Architekten
Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren

Eller + Eller mit RMP Stephan Lenzen

Eller + Eller mit RMP Stephan Lenzen

Eller + Eller mit RMP Stephan Lenzen

Eller + Eller mit RMP Stephan Lenzen
Bildergalerie ansehen: 19 Bilder






