RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Frei_Otto_in_Innsbruck_3115289.html

07.03.2013

Der umgekehrte Weg

Vortrag von Frei Otto in Innsbruck


Frei Otto, der Pionier des Leichten Flächentragwerks, ist inzwischen 87 Jahre alt. Am kommenden Donnerstag spricht er mit Rudolf Finsterwalder, dem Herausgeber des Buches Form Follows Nature, im Innsbrucker aut – architektur und tirol über seine Forschungen und Erkenntnisse im Bereich natürlicher Konstruktionen und Materialien.
 
In seinen Experimenten beschäftigte sich der Architekt mit Wachstums- und Bildungsprozessen in der Natur: „Erst wenn man sich mit Konstruktionen, also zusammengesetzten Strukturen, intensiv beschäftigt hat, kann man Entstehungsprozesse in nicht lebender und auch in lebender Natur erkennen, untersuchen und vergleichen. Ohne die Selbstbildungsprozesse der nicht lebenden Natur ist auch die lebende Natur nicht denkbar. Man kann aber nicht einfach sagen: folgt den Formen der Natur, dann macht ihr schöne Bauten.“

Termin: Donnerstag, 14. März 2013, 19 Uhr
Ort: aut – architektur und tirol, Lois-Welzenbacher Platz 1. 6020 Innsbruck, Österreich


Zum Thema:

www.aut.cc


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

07.03.2013

Schöner Wohnen mit Kindern

Häuser Award 2013 entschieden

07.03.2013

Nicht älter als 35

Ausstellung zum Schinkel-Wettbewerb in Berlin

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land