A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Bart_Goldhoorn_in_Muenchen_2597169.html

05.07.2012

Raumpioniere aus Moskau

Vortrag von Bart Goldhoorn in München


Der Salon Luitpold, das Kulturprogramm des Münchner Cafe Luitpold, organisiert die neue Veranstaltungsreihe „plan A: studio“ zu Architektur und urbanem Raum. Der erste Teil der Reihe widmet sich dem Thema „Nischen-Zwischenräume-Grenzbereiche“ in der Stadt.

Unter dem Titel „Moskau, Moskau… ! Raumpioniere anderswo“ beleuchtet der 3. Studio-Abend am 11. Juli den Wandel der Metropole Moskau während der vergangenen zwanzig Jahre. Kapitalistische Megapolis, Plattenbauten, Moscow City sind nur einige ihrer Facetten. Durch Eingemeindungen soll die 12 Millionen-Megalopolis noch weiter ins Umland hineinwachsen: Lässt diese Ausdehnung noch Platz für eine Nischenkultur mit unprogrammierten, aneignungsoffenen Räumen?

Diese und andere Fragen stellt der Publizist und Kurator Bart Goldhoorn im Rahmen seines Vortrages. Der gebürtige Niederländer gründete in den 90er Jahren mit „project russia“ die erste englisch-russischsprachige Architekturzeitschrift und leistete damit Pionierarbeit für die Vermittlung russischer Architektur. Sein Vortrag vermittelt Entwicklung und aktuelle Situation der russischen Hauptstadt. Die Moderation hat Nadin Heinich (plan A).

Termin:
Mittwoch, 11. Juli 2012, 20 Uhr, Eintritt frei
Ort:
Cafe Luitpold, Brienner Straße 11, 80333 München

Um Anmeldung wird gebeten: salon@cafe-luitpold.de


Zum Thema:

www.we-are-plan-a.com


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

05.07.2012

Musik in Wien

Campus Masters entschieden

04.07.2012

Oh Wendy

Neue Installation am MoMA PS1

>
Designlines
Moderner Schrein
Designlines
Lob des Méhari
Designlines
Lucidi Pevere
BauNetz Wissen
Schwarz-bunt
Architektenprofile
Franz Architekten