RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_und_Diskussion_in_Berlin_4780328.html

05.07.2016

Assemble: Amica Dall

Vortrag und Diskussion in Berlin


Im März war Amica Dall vom Londoner Kollektiv Assemble schon einmal angekündigt, doch damals hatte es leider nicht geklappt. Diesen Donnerstag wird Dall ihren Vortrag nachholen – rechtzeitig um 19 Uhr, damit es trotzdem mit dem Fußball klappt. Im Anschluss an ihren Vortrag wird sie gemeinsam mit Alexander Römer von constructLab und Antje Buchholz und Jürgen Patzak-Poor von BARarchitekten über die gesellschaftliche Rolle von Architekten und Architektur sowie das Verhältnis von Handwerk, Produktion und Stadt diskutieren.

Assemble, die Ende letzten Jahres den renommierten Turner Prize gewannen, liefern mit ihrer Arbeit ein adäquates Beispiel dafür, wie Gestaltung Gesellschaft verändern kann – was wiederum die letztjährige Jahresfrage des von der ARCH+ mitinitiierten Projekt Bauhaus war. An Assembles prämiertem Projekt in der Liverpooler Granby Street, bei dem sie in Co-Autorenschaft mit den Bewohnern der Straße einen einzigartigen Sanierungsprozess ihrer verfallenen Häuser wagten, lässt sich über die Realität eines emanzipatorischen Potentials von Gestaltung diskutieren.

Arch+ features:
Donnerstag,  7. Juli 2016, 19 Uhr
Ort:
TU Berlin, Architekturforum im Architekturgebäude, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin


Zum Thema:

www.projekt-bauhaus.de


Objektbericht über das Yardhouse im Baunetz Wissen Beton


Kommentare:
Meldung kommentieren

Assemble, Yardhouse, London

Assemble, Yardhouse, London


Alle Meldungen

<

05.07.2016

Werkzeugkasten in Oerlikon

Unterwerk von illiz architektur

04.07.2016

Dichte und Leere

Wohn- und Geschäftskomplex in Bayonne

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche