A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_in_Berlin_von_Dietrich_Neumann_3549683.html

05.05.2014

Politik und Architektur: Barcelona-Pavillon

Vortrag in Berlin von Dietrich Neumann


In der Vortragsreihe Positionen am Lehrstuhl Regine Leibinger der TU Berlin steht dieses Mal nicht ein Werkvortrag, sondern etwas Baugeschichte: Am Donnerstag Abend ist der international renommierte Architekturhistoriker Dietrich Neumann zu Gast in Berlin; er wird in seinem Vortrag über „Politik und Architektur: Mies van der Rohes Barcelona-Pavillon“ sprechen.

Neumann ist Professor für die Geschichte Moderner Architektur und Stadtplanung an der Brown University in Providence (Rhode Island) und derzeit „Nina Maria Gorissen Fellow“ an der American Academy in Berlin. Sein Forschungsschwerpunkt ist die europäische und amerikanische Architektur vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Termin:
Donnerstag, 8. Mai 2014, 19 Uhr



Ort: Hörsaal A151 im Architekturgebäude der TU Berlin, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin


Zum Thema:

www.fgl.tu-berlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

05.05.2014

Architektur und Glas

Diskussionsreihe in Basel

05.05.2014

Aus England und Österreich

Junge Architekten im Az Wien

>
BauNetz Wissen
Prima Klima
Architektenprofile
Gebogen und geschichtet
BauNetzwoche
Kubanische Ruinen
BauNetz Wissen
Das blaue Haus