RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_im_MAK_in_Wien_1594023.html

29.04.2011

Architektur der Wünsche

Vortrag im MAK in Wien


Bereits seit 2003 lädt das MAK in Wien im Rahmen seiner Reihe „changing architecture“ bedeutende Protagonisten der zeitgenössischen Architekturszene ein, um über ihre Sicht von Architektur zu referieren. Nun wird anlässlich der Ausstellung „SPAN (Matias del Campo & Sandra Manninger). Formations“, die noch bis zum 11. September 2011 in der MAK-Galerie zu sehen ist, der Architekt Matias del Campo einen Vortrag unter dem Titel „Architectures of Desire“ halten.

Darin wird er Einblick in die Arbeitsprozesse und aktuellen Projekte des 2003 in Wien gegründeten und an der Schnittstelle von Architektur und Design arbeitenden Büros geben. Bekannt wurde SPAN durch den von ihnen gestalteten österreichischen Pavillon der Expo 2010 in Shanghai.

Aus der Ankündigung: „Ihre Beiträge zur Architektur bewegen sich in einem flexiblen Spannungsfeld zwischen virtuellem und realem Raum. Im Zentrum ihrer Projekte stehen zukunftsweisende Entwurfsstrategien. Dabei setzt das Team mediale Technologien ein und entwickelt architektonische Modelle aus organischen Systemen, die sie mit innovativen Raumlösungen in Beziehung setzen.“

Vortrag: 3. Mai 2011, 20 Uhr
Ort: MAK-Vortragssaal, Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Ausstellung SPAN (Matias del Campo & Sandra Manninger). Formations MAK-Galerie, Ausstellungsansicht

Ausstellung SPAN (Matias del Campo & Sandra Manninger). Formations MAK-Galerie, Ausstellungsansicht


Alle Meldungen

<

29.04.2011

Zündstoffe

Vorträge in Karlsruhe

28.04.2011

Treehugger

Buga-Pavillon in Koblenz eröffnet

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land