RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Virtueller_Auftakt_der_Medien_Architektur_Biennale_Graz_9681.html

20.09.2001

Schichten im Netz

Virtueller Auftakt der Medien + Architektur Biennale Graz


Die „5. Architektur Biennale Graz“ findet zwar erst im November dieses Jahres statt, aber schon jetzt können sich alle Interessierten auf den sogenannten „Biennial-Layers“ mit den Inhalten des Festivals auseinander setzen.
Die permanente Plattform steht schon im Vorfeld zur Information und zur Diskussion aktueller Tendenzen in Architektur und urbaner Kultur zur Verfügung. Die Layers verfolgen das Ziel einer „Konferenz als Prozess“: Das Thema „Cityscapes: Imagineering the Urban Condition“ ist als ein drei Monate dauernder Diskussionsprozess angelegt, an dem sich auch die zur Konferenz nach Graz eingeladenen Referenten beteiligen.

Mit der Einführung der „Biennial-Layers“ wollen die Organisatoren der Biennale auf aktuelle Herausforderungen reagieren, die durch veränderte Produktions- und Präsentationsformen zeitgenössischer Kunst- und Kulturproduktion an ein Festival gestellt werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.09.2001

Utopie im fünften Kreis

Wohnsiedlung in Zürich eröffnet

20.09.2001

Was Architektur leisten kann

11. Deutscher Architektentag in Leipzig

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche