RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Talk_mit_Beatriz_Colomina_im_Vitra_Design_Museum_4784468.html

12.07.2016

Architektur als Massenmedium

Talk mit Beatriz Colomina im Vitra Design Museum


Mit „Playboy Architecture“ gelang ihr eine Ausstellung, die zu DEM Besuchermagneten des Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt wurde.Wahrscheinlich ist es eben genau das: Beatriz Colomina schafft stets den Spagat zwischen Theorie und echtem Leben.

Natürlich forscht die Architekturtheoretikerin der Princeton University längst an weiteren Projekten, besonders, da sie zusammen mit Mark Wigley die diesjährige Design Biennale in Istanbul kuratieren wird. Die Ausstellung läuft ab dem 22. Oktober unter der provokativen Fragestellung „Are We Human?“.

Diesen Donnerstag wird Colomina auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein zu Gast sein und darüber sprechen, wie Medien und Kommunikation die moderne Architektur revolutioniert haben – und umgekehrt. Damit knüpft sie an ihr Ausstellungsprojekt „Clip/Stamp/Fold: The Radical Architecture of Little Magazines 196X – 197X“ an, das 2007 auf der Documenta in Kassel gezeigt wurde und liefert wichtige Hinweise zum Verständnis unserer heutigen Umwelt, in der die Architektur über Medien omnipräsent ist und die Grenzen von privatem und öffentlichen Raum verschwimmen.

Termin:
Donnerstag, 14. Juli 2016, 18 Uhr
Ort: Vitra Design Museum,  Charles-Eames-Straße 2, 79576 Weil am Rhein
Eintritt frei


Zum Thema:

www.design-museum.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Beatriz Colomina

Beatriz Colomina


Alle Meldungen

<

12.07.2016

Light of Tomorrow

Regionale Velux Awards für Studenten vergeben

11.07.2016

Parabéns, Portugal!

Portugiese gewinnt EM-Tippspiel

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?