RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Spatenstich_fuer_Neubau_der_FH_Osnabrueck_12007.html

16.09.2002

Kasernen zu Hochschulen

Spatenstich für Neubau der FH Osnabrück


Am 12. September 2002 wurde der erste Spatenstich für einen Neubau der Fachhochschule Osnabrück gefeiert. Das Stuttgarter Büro Jockers Architekten, das im Dezember 2001 den Wettbewerb für das Projekt gewonnen hatte, wird auf dem Gelände der ehemaligen Caprivi-Kaserne ein neues Hörsaal- und Seminargebäude für die Bereiche Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften errichten.
Der Entwurf sieht im Westen einen aufgeständerten dreigeschossigen Gebäuderiegel vor. Er wird an der Caprivistraße durch einen Souterrainkomplex ergänzt, der auf dem ehemaligen Appellplatz durch drei Lichthöfe strukturiert wird.
Die Investitionen für das Projekt werden mit rund 25 Millionen Euro angegeben. Die Fertigstellung ist für Dezember 2003 geplant.


Zum Thema:

BauNetz-Meldung zum Wettbewerb


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.09.2002

Work in progress

Renzo Piano zum 65. Geburtstag

16.09.2002

„Geradezu wunderbar gelungen“

Pinakothek der Moderne in München eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche