RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Riegler_Riewe_bauen_Messehalle_25220.html

09.10.2006

Neue Messe Graz

Riegler Riewe bauen Messehalle


Das Grazer Architekturbüro Riegler Riewe modernisiert das Grazer Messecenter. Am 5. Oktober 2006 erfolgte in diesem Zusammenhang der erste Spatenstich für die neue Messehalle A, die in zwei Jahren fertig gestellt sein soll. Riegler Riewe waren aus einem europaweiten Wettbewerb als Sieger hervorgegangen.

Der Neubau umfasst eine zweigeschossige Messehalle sowie damit verbundene Foyerbauten mit moderner Service- und Gastronomie-Infrastruktur und einer Tiefgarage. Die Messehalle ist damit nicht nur für Fachmessen geeignet, sondern auch für Kongresse und Fachveranstaltungen.

Die bestehende Holzhalle 11 wurde bereits in Teilen demontiert, vier der sechs Hauptträger bleiben erhalten und werden entsprechend den Auflagen der Denkmalpflege im Anschluss an das Foyer Ost wieder errichtet.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Riegler Riewe Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

09.10.2006

Neue Messe Innsbruck

Cukrowicz Nachbaur beauftragt

09.10.2006

Platz der Museen

Mendes da Rocha baut in São Paulo

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche