RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Rem_Koolhaas_spricht_in_Berlin_4669051.html

08.01.2016

Recent Preoccupations

Rem Koolhaas spricht in Berlin


Die Vortragsreihe „Positionen“ am Fachgebiet von Regine Leibinger beginnt in diesem Jahr besonders prominent: Rem Koolhaas wird am 18. Januar über „Recent Preoccupations“ sprechen – übrigens ein typischer Koolhaas-Titel. Denn ganz ähnlich, nämlich mit „Current Preoccupations“, (damals auch Titel seiner Ausstellung im Londoner Barbican) hatte er sich auch schon 2012 an der Harvard GSD angekündigt; „Recent Preoccupations“ hieß es vergangenen März an der American University of Sharjah auf dem Abu Dhabi Festival.

Da Koolhaas mit seinem Team von OMA zurzeit auch in Berlin Projekte wie den Springer-Campus bearbeitet, wird er der Stadt sicher Interessantes zu erzählen haben. Wir vermuten, dass der große Hörsaal im Architekturgebäude der TU Berlin dafür zu klein sein wird. Die Moderation hat Niklas Maak.

Termin: Montag, 18. Januar 2016, 18 Uhr
Ort: TU Berlin, Architekturgebäude, Raum A151, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin



Zum Thema:

www.fgl.tu-berlin.de

Wieviel Architektur steckt in OMA? Mehr in der Baunetzwoche#365


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

Foto: Anikka Bauer, 2014

Foto: Anikka Bauer, 2014




Alle Meldungen

<

08.01.2016

Anschauungsunterricht

Werkstattgebäude in Südengland

07.01.2016

Mode im Pool

Bürogebäude von C.F. Møller in Aarhus

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land