RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Projekt_www.koelnarchitektur.de_gestartet_7671.html

19.09.2000

Das ist erst der Anfang

Projekt www.koelnarchitektur.de gestartet


Seit dem 15. September 2000 ist das Internetportal „koelnarchitektur.de“ im Netz. Damit verfügt Köln - ab kommenden Freitag mit plan2000 ohnehin Nabel der Architekturwelt - auch online über ein vorbildliches Forum für seine lebendige Architekturszene.
Das Projekt ist aus einer Idee der Initiative Kölner Stadtmodell e.V. in Zusammenarbeit mit den Kommunikationsdesignern Thomas B. Hebler und Oliver Schwarz entstanden. Neun Verbände, öffentliche Einrichtungen und Organisationen aus dem Kultur- und Architekturbereich sind bereits Partner von koelnarchitektur.de. Erklärtes Ziel ist es, die Kommunikation zu fördern, die Diskussion über die Architekturlandschaft der Stadt anzuregen und dadurch letztlich die Architekturqualität in Köln zu fördern und zu sichern.
Im Mittelpunkt des Angebots stehen aktuelle Nachrichten; es gibt außerdem einen Newsletter, eine kommentierte Linkliste sowie Porträts der am Projekt beteiligten Partner. Geplant ist aber noch viel mehr, denn die bis jetzt realisierte Version ist - laut Mitinitiatorin Dörte Gatermann - gerade erst der Anfang...

http://www.koelnarchitektur.de


Zu den Baunetz Architekt*innen:

SUPERGELB ARCHITEKTEN


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.09.2000

tv total

Sauerbruch und Hutton gewinnen Wettbewerb für Erlebnispark in Hamburg

19.09.2000

Umfassende Heilung

Grundsteinlegung der Kölner MediaPark Klinik

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land