RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Preistraeger_des_Schinkel-Wettbewerbs_1998-99_4869.html

15.03.1999

Ausgezeichnet:

Preisträger des Schinkel-Wettbewerbs 1998/99


Am 13. März 1999, anläßlich des 144. Schinkelfestes, fand im ehemaligen Staatsratsgebäude in Berlin die Preisverleihung der Schinkelpreise statt. Es wurden fünf mit jeweils 6.000 Mark dotierte Preise, zwölf Anerkennungen und fünf weitere Sonderpreise in den Fachbereichen Städtebau, Architektur, Landschaftsarchitektur, Kunst und Bauen, konstruktiver Ingenieurbau Wasserbau sowie Eisenbahnbau verliehen.
352 Wettbewerbsteilnehmer hatten 159 Arbeiten zum Thema „Wohnungen und Parklandschaften auf dem Barnim“ eingreicht und der Auslober, der „Architekten- und Ingenieur-Verein zu Berlin“, ermittelte in der Sparte Städtebau das Team Claudia Vogel / Jens Ehle aus Karlsruhe als Sieger. In der Fachsparte Architektur erhielt Marita Waldhofer-Becher aus Berlin den Schinkelpreis (Abbildung). Der Preis für das Gebiet Landschaftsarchitektur ging an Ulrike Böhm / Cyrus Zahiri aus Berlin. Mit dem Schinkelpreis für die Kooperation von Ingenieuren und Architekten wurde in der Sparte konstruktiver Ingenieurbau das Team Simon Baldi / Christian Fehr / Andreas Ganzer / Jürgen Haase / Katja Maihold / Philip Wendt aus Berlin ausgezeichnet. Im Bereich Eisenbahnbau bekamen den Preis Martin Berchtold / Catharina Lagemann / Mario Pott (Kaiserslautern).

Webauftritt des Architekten- und Ingenieur-Vereins zu Berlin.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

MEIXNER SCHLÜTER WENDT


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.03.1999

Gesucht: gute Bauten 1999

Auslobung der BDA-Kreisgruppe Baden-Württemberg

15.03.1999

Preise für Prestigeobjekte

Potsdamer Platz mit „MIPIM-Award” prämiert

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche