RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Podiumsdiskussion_des_BDA_Bayern_in_Muenchen_4110493.html

07.11.2014

Bin ich schön?

Podiumsdiskussion des BDA Bayern in München


Noch gibt es Plätze: Bei der Podiumsdiskussion des BDA Bayern im Haus der Bayerischen Architektenkammer in München sollen die Zuschauer ihre Augen aufmachen. Nein, ausnahmsweise nicht für die komplexen Fragen der Stadtplanung, Stadtentwicklung, Stadterneuerung und dergleichen. Worum es in der Diskussionsrunde gehen soll, sagt bereits ihr Name: Schönheit. „Bin ich schön? Andere Augen – andere Sichtweisen. Ein Disput zur Stadtbaukunst“ lautet der Titel genau.

Unsere Städte werden nicht zwangsweise schöner, wenn bei der Planung nur politische, juristische und ökonomische Aspekte bedacht werden. Es soll die Frage aufgeworfen werden, inwiefern Schönheit als ein ernst zu nehmender Bestandteil in städtebauliche Prozesse einbezogen werden kann und welche Akteure dafür in Frage kommen.

Martin Karsten (FORUM Bremen) moderiert das Gespräch mit den Journalisten Gerhard Matzig und Robert Arsenscheck, der Oberbürgermeisterin von Schweinfurt, Gudrun Grieser, sowie dem Architekten und Stadtplaner Björn Severin.

Termin:
Montag, 10. November 2014, 19 Uhr
Ort: Haus der Architekten, Waisenhausstraße 4, 80637 München


Zum Thema:

www.bda-bayern.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.11.2014

Eine Pyramide fürs Rote Kreuz

Begegnungszentrum von COBE in Kopenhagen

06.11.2014

Zuhause im Büro

BAUNETZWOCHE#386

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche