RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Peter_Haimerl_spricht_in_Kassel_4919367.html

28.11.2016

Ganzheitlich in Beton

Peter Haimerl spricht in Kassel


Waschbeton für die musikinteressierte Provinz oder ein Umbau als neuer Ansatz im DenkmalschutzPeter Haimerl begeistert durch seine bahnbrechenden Ideen, die zumindest hierzulande nur äußerst selten in einer ähnlichen Konsequenz umgesetzt werden. Im Rahmen der Fusion-Vorlesungsreihe wird Haimerl am kommenden Mittwoch in Kassel über seine Arbeit sprechen.

Besonders hingewiesen wird in der Ankündigung auf den ganzheitlichen Ansatzes seines Büros, bei denen die Architektur mit Feldern wie Informatik, Soziologie, Wirtschaft, Politik oder konzeptioneller Kunst fusioniert. Der offizielle Anlass für den Vortrag ist dabei wie oft bei der Fusion-Reihe ein fachbereichsinterner: Peter Haimerl hat in Kassel seit diesem Semester eine Gastprofessur inne.

Für weitere Vorträge sind in diesem Halbjahrim Dezember unter anderem noch Tobias Wallisser und Peter Cachola Schmal und im Januar, Februar 2017 Sinus Lynge & Tue Hesselberg Foged, Frank Roost und Benjamin Jourdan geladen.

Vortrag:
Mittwoch, 30. November, 19 Uhr
Ort:
FB 06 ASL, Hörsaal 0106, Universitätsplatz 9, 34127 Kassel


Zum Thema:

www.uni-kassel.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

28.11.2016

Rückkehr der Bilder

Foster + Partners erweitern Prado in Madrid

25.11.2016

Abgestufter Wilhelminismus

Umbau von kadawittfeldarchitektur in Köln

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche