RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Paul_Andreu_im_Interview_4436521.html

13.07.2015

Meister der Flughäfen

Paul Andreu im Interview


Der neue Hauptstadtflughafen BER sollte bereits vor drei Jahren eröffnen – vor 2021 wird das wohl nicht geschehen. Vielleicht fehlte im Planerteam ein Kopf wie Paul Andreu? Über 50 Airports hat der weithin unbekannte französische Architekt und Ingenieur in Europa, Afrika und Asien geplant – der Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle, für den er 1974 zum Chefplaner ernannt wurde, war sein erster.

Im Interview spricht der heute 76-Jährige über die Dimensionen des Fliegens, die unglückliche Hierarchie von Abflug und Ankunft, und darüber, dass er viele seiner Airports im Flugzeug entworfen hat und wie Beton die Fantasie beflügeln kann.


Zum Thema:

www.designlines.de


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

Paul Andreu

Paul Andreu

Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle, Terminal 1, 1967–74

Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle, Terminal 1, 1967–74


Alle Meldungen

<

14.07.2015

Geschwärzt

Bibliothek von Chestnutt Niess Architekten in Berlin

13.07.2015

Großmarkthalle Sendling

Wettbewerb in München entschieden

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche