RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Online-Diskussion_auf_BDAtalks_5002877.html

09.03.2017

Urbane Gebiete – Ja, Jein oder Nein?

Online-Diskussion auf BDAtalks


Das „Urbane Gebiet“ ist gegenwärtig in aller Munde. Mit der aktuellen Ergänzung der Baunutzungsverordnung verbindet sich ein ganzer Haufen Hoffnungen. Endlich soll die von allen Seiten so viel beschworene Urbanität leichter umsetzbar sein. Mit dem „Werksviertel“ entsteht in München momentan ein Projekt, das als Testlauf für diese neuen Herausforderungen von Planbarkeit und Urbanität gesehen werden kann.

Kein Wunder also, dass sich der BDA Bayern in seinem Online-Debattenmagazin BDAtalk dieses Themenkomplexes angenommen hat. Seit knapp zwei Jahren existiert die Diskussionsplattform und stellt nun zum elften Mal eine Frage in den digitalen Raum: „Stadtentwicklung durch Urbane Gebiete – Ein Gewinn für das Zusammenleben in der Stadt?“ Wie immer eröffnen Positionsbestimmungen einiger Fachvertreter die Debatte. Alle Interessierten sind eingeladen, zu kommentieren – oder die Frage einfach nur mit Ja, Jein oder Nein zu beantworten.

Die Diskussion findet auf der Website www.bda-talk.de statt.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Medienbrücke im Werksviertel München von Steidle Architekten

Medienbrücke im Werksviertel München von Steidle Architekten


Alle Meldungen

<

09.03.2017

Hamburg legt nach

200 Meter hoher Elbtower geplant

08.03.2017

Schlachthof oder Kulturforum

Jetzt bei Campus Masters abstimmen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm