RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Niederlaendische_Architekturzeitschrift_erscheint_weiter_8209.html

08.01.2001

Archis takes off again

Niederländische Architekturzeitschrift erscheint weiter


Die niederländische Architekturzeitschrift Archis, deren Erscheinen zum 31. Dezember 2000 eingestellt werden sollte, existiert weiter. Wie die Redaktion auf der Archis-Website bekannt gibt, wird das Magazin seit dem 1. Januar 2001 von einer unabhängigen Stiftung getragen. Künftig sollen pro Jahr sechs Ausgaben im überarbeiteten Layout erscheinen, jeweils als Einzelhefte in englischer oder holländischer Sprache. Der hohe inhaltliche Anspruch und vor allem der Fokus auf „extraterritoriale und interdisziplinäre“ Themen soll natürlich erhalten bleiben.
Im Oktober des vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass sich das Niederländische Architekturinstitut NAi und die Verlagsgruppe Elsevier von dem angeschlagenen Magazin trennen wollten. Die Suche nach einem neuen Verleger, so hieß es damals, müsse als gescheitert betrachtet werden (siehe BauNetz-Meldung vom 11.10.2000). Tatsächlich ist nun die Rettung da - fehlen nur noch zahlreiche neue Abonnenten...

Die Website von Archis (mit Online-Bestellmöglichkeit) finden Sie unter der Adresse http://www.archis.org.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

08.01.2001

The winner is...

American Institute of Architects vergibt „AIA Honor Awards 2001“

05.01.2001

Gut bedacht

Umbau des Dresdner Hauptbahnhofs nach Foster-Plänen begonnen

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?