RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Nachwuchsfoerderpreise_des_BDA_Berlin_1281111.html

16.08.2010

Noch zwei Wochen!

Nachwuchsförderpreise des BDA Berlin


Die Einreichungsfrist für die beiden Nachwuchsförderpreise Hans-Schaefers-Preis und die Daniel-Gössler-Belobigung des Bundes Deutscher Architekten (BDA), Landesverband Berlin, endet am 2. September 2010.

Zum sechsten Mal wird der vom ehemaligen Berliner BDA-Mitglied Hans Schaefers gestiftete Hans-Schaefers-Preis für herausragende planerische Leistungen  ausgelobt. Die Daniel-Gössler-Belobigung für eine herausragende architekturtheoretische Arbeit wird zum zweiten Mal vergeben. Ziel ist es, die Arbeit der jungen Kollegen einer breiten Öffentlichkeit  zu vermitteln.

Der Hans-Schaefers-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird realisierten Entwürfen oder städtebaulichen Interventionen oder Strategien zuerkannt, die seit 2007 entstanden sind. Die Daniel-Gössler-Belobigung ist mit 1.250 Euro dotiert und würdigt theoretische Arbeiten zu relevanten Fragestellungen der aktuellen Architektur- und Städtebaudebatte, die seit 2007 in deutscher Sprache veröffentlicht wurden.

Preisrichter für das diesjährige Verfahren sind Bettina Götz (Wien), Thomas Kaup (Berlin/Vorsitzender des BDA Berlin), José Gutierrez Marquez (Berlin) und Eike Roswag (Berlin) sowie die Architekturtheoretiker Angelika Schnell (Hall/Österreich) und Christopher Dell (Berlin).

Beiträge können noch bis 2. September 2010 (Poststempel) eingesendet oder bis 16 Uhr in der Geschäftstelle des BDA Berlin, Mommsenstraße 64, 10629 Berlin, eingereicht werden.

Die Auslobungsunterlagen stehen unter www.bda-berlin.de zum Download zur Verfügung. Die Preisverleihung findet im November statt.


Zum Thema:

www.bda-berlin.de


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.08.2010

Keine Cluster auf dem Campus mehr

Hascher Jehle gewinnen Wettbewerb in Düsseldorf

13.08.2010

Stadt als Beute – Urbane Interventionen

BAUNETZWOCHE#186

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche