RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Michael_Hopkins_spricht_in_Wien_2466693.html

20.02.2012

Nachhaltiges Entwerfen

Michael Hopkins spricht in Wien


Am kommenden Samstag gibt es in Wien die Gelegenheit, die der „Nachhaltigkeit“ zugrunde liegende englische Vokabel in der Originalsprache zu hören: Der britische Architekt Sir Michael Hopkins spricht über „Sustainable Design“.

Eingeladen wurde Hopkins in seiner Funktion als Ehrenpräsident der Jury des „Blue Awards 2012“, eines internationalen Nachwuchspreises der TU Wien. Hopkins, „einer der bedeutendsten Architekten Großbritanniens“ (Veranstalter) referiert zum Thema Nachhaltigkeit in der Architektur:

„Michael Hopkins steht für eine sensible Auseinandersetzung mit Tradition und Modernität. Er begreift Fortschritt weniger als Bruch mit der Vergangenheit denn als einen Akt der Kontinuität, der traditionelle Elemente wie Holz und Stein auf intelligente Weise mit Hightech verbindet – stets unter dem Aspekt von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dafür wurde er u.a. mit dem RIBA Award des Royal Institute of British Architects ausgezeichnet. Seit 1976 prägt Hopkins neben Norman Foster, Richard Rogers und Nick Grimshaw die zeitgenössische Architektur Englands.“

Termin: 25. Februar 2012, 11 Uhr, Einlass ab 10.30 Uhr zu einem Kaffeebuffet
Ort: Zumtobel Lichtforum Wien, Jasomirgottstraße 3-5, 1010 Wien


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.02.2012

Unser Star für BauNetz

Campusmasters: Jurierungsphase startet

20.02.2012

Sadar + Vuga: A Review

Bücher im BauNetz

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche