RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-KfW-Award_2015_ausgelobt_4219853.html

10.02.2015

Intelligent Wohnen

KfW-Award 2015 ausgelobt


Werner Sobek setzte mit seinem Aktivhaus B10 in der Stuttgarter Weißenhofsiedlung ein Zeichen für Innovation im Wohnungsbau. Das Einfamilienhaus, das Energie erzeugt anstatt sie zu verbrauchen, wurde von einer Stiftung für Nachhaltigkeit finanziert.

Nun sind private Bauherren und Baugemeinschaften gefragt: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau lobt den KfW-Award 2015 aus. Unter dem Motto „Intelligent bauen: modern, effizient, wohnlich“ prämiert sie Wohnhäuser, die innerhalb der letzten fünf Jahren gebaut oder modernisiert wurden. „Technik und Architektur sollen dabei helfen, Energie einzusparen und Grundstücks- bzw. Bauplatzflächen besser nutzen zu können, ohne den Wohnkomfort der Bewohner außer Acht zu lassen“, sagt Ingrid Hengster, Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe.

Der KfW-Award ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert. Die ersten drei Gewinner erhalten zusammen 20.000 Euro und die weiteren zehn am besten bewerteten Projekte jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Bauherren und Baugemeinschaften können ihre Bewerbungsunterlagen ab jetzt bis zum 19. März 2015 einreichen. Die feierliche Preisverleihung findet am 11. Juni 2015 in der KfW-Niederlassung in Berlin statt.


Zum Thema:

Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen unter: www.kfw.de/award


Kommentare:
Meldung kommentieren

Werner Sobek: Aktivhaus B10 in Stuttgart

Werner Sobek: Aktivhaus B10 in Stuttgart


Alle Meldungen

<

10.02.2015

Constructocracy

Apartments von IND in Istanbul

10.02.2015

Aldo Rossi. Wissensschaftliche Selbstbiografie

Bücher im BauNetz

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche