RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kai-Uwe_Hirschheide_zum_neuen_Stadtbaurat_gewaehlt_4990518.html

23.02.2017

Wechsel in Wolfsburg

Kai-Uwe Hirschheide zum neuen Stadtbaurat gewählt


Jetzt ist es offiziell. Nachdem insgesamt 18 Bewerbungen bei einer öffentlichen Ausschreibung eingegangen waren, wurde Kai-Uwe Hirschheide gestern für die kommenden acht Jahre zum neuen Stadtbaurat von Wolfsburg gewählt. „Insbesondere die gesamtstädtische und ganzheitliche Sichtweise qualifiziert Herrn Hirschheide für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Bereits in seiner Zeit als kommissarischer Leiter konnte er durch sein außerordentliches Engagement überzeugen.“, sagte Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Hirschheide (Jahrgang 1966) studierte Architektur sowie Stadt- und Regionalplanung in Köln und Weimar. Seit  dem 1. März 2011 arbeitet er für die Stadt Wolfsburg und hatte im Herbst 2016 das Amt seiner Vorgängerin Monika Thomas kommissarisch übernommen.

Der Weggang von Stadtbaurätin Monika Thomas, die fast 14 Jahre die Wolfsburger Bauabteilung geleitet hatte, war in der Stadt mit Bedauern aufgenommen worden. Die studierte Architektin war maßgeblichen an der positiven Entwicklung der Stadt beteiligt. Monika Thomas wechselte zum 1. September 2016 ins Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Dort übernahm sie die Abteilung für Bauwesen, Bauwirtschaft und Bundesbauten, die dem Staatssekretär Gunter Adler und Ministerin Barbara Hendricks zugeordnet ist.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

23.02.2017

gmp auf dem Domberg

Wettbewerb für Kardinal-Döpfner-Haus in Freising entschieden

23.02.2017

Das DAM zu Gast bei Tchoban

Ausstellung zu Berliner Architekturzeichnungen

>
BauNetz Themenpaket
Bauen in Vietnam
baunetz CAMPUS
Die Denkmal-Ambulanz
baunetz interior|design
Der Ikea-Effekt
Baunetz Architekt*innen
HENN