RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Interview_mit_Charles_Renfro_ueber_Zaryadye-Park_3922285.html

06.06.2014

Moskva Urban Space

Interview mit Charles Renfro über Zaryadye-Park


In einem normalen Moskauer Winter – das Thermometer kann schon mal -20 Grad anzeigen – können 10 Grad Unterschied schon etwas ausmachen. Zumindest möchte der New Yorker Architekt Charles Renfro dies gern mit seinem Entwurf für den Zaradye-Park erreichen: mit autark beheizten bzw. gekühlten Sitzelementen, die erstmals in Venedig vorgestellt wurden (Engineering: Transsolar) und einer Überdachung.

Im Video-Interview spricht Renfro über seine Vision für das zentral am Moskva Ufer gelegene, 53.000 Quadratmeter umfassene Areal, das von Diller Scofidio + Renfro zu einem Park-Stadt-Hybrid à la wild urbanism umgestaltet werden soll. Die Ausstellung Moskva: urban space in Venedig verrät mehr zu Fakten und Details des Zaradye-Projekts.

BauNetz ist Medienpartner des deutschen Beitrags in Venedig. Unsere Berichterstattung zur Biennale 2014 wird unterstützt von GROHE.

www.baunetz.de/biennale


Video:





Zum Thema:

www.moskvaproject.com


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

06.06.2014

Ohne Plüsch und Mief

Film zum deutschen Pavillon

06.06.2014

Goldener Riegel

Grundsteinlegung für Innovationszentrum in Senftenberg

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?