RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ingenhoven_Overdiek_und_Partner_planen_30-Millionen-Projekt_1369.html

17.01.1997

Eine neues Bürohaus in Dresden

Ingenhoven, Overdiek und Partner planen 30-Millionen-Projekt


Die Architekten Ingenhoven, Overdiek und Partner planen ein Büro- und Geschäftshaus in der Dresdner Innenstadt. Das an der Waisenhaustraße/Ecke Prager Straße gelegene Grundstück gehört der jüdischen Familie Esders, die es vor dem Krieg verloren hatte, nun aber wieder rechtmäßiger Eigentümer und auch Investor ist. Das neue Gebäude mit 4.500 Quadratmetern Nutzfläche und einem geschätzten Investitionsvolumen von 30 Millionen Mark soll an der Ecke vollständig aus Glas gestaltet sein. Eine Teilgenehmigung für den Entwurf der Düsseldorfer Architekten liegt bereits vor, Baubeginn könnte im Frühjahr sein.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

ingenhoven associates


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

17.01.1997

Streitobjekt: Aufgeschlagenes Buch

Turm der Universität Leipzig an Bank abgegeben

17.01.1997

Was Investoren eigentlich wissen sollten...

Planungsprobleme beim Frankfurter Volksbildungsheim

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche