- Mehr von BauNetz:
- Baunetz Wissen
- Designlines
- Produktsuche
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetzTV
- Orgatec Special
Sie lieben Architektur?
Wir auch. Deshalb berichten wir täglich darüber. Und stellen von Architektenprofilen bis zu Wettbewerbsinformationen alles ins Netz, was für Architekten und Planer interessant und nützlich ist.
Für Ihre tägliche Dosis BauNetz abonnieren Sie am besten unseren Newsletter. Wenn Sie darüber hinaus über Veranstaltungen in Ihrer Nähe informiert werden möchten, melden Sie sich bitte hier an.
Anregungen oder Fragen senden Sie bitte per Mail an unseren Kundenservice. Oder rufen Sie uns an unter 030 / 887 26-300.
07.02.2011
Eroberung des Unwahrscheinlichen
Hinrich Baller spricht in Kassel
In der Reihe „Fusion – Positionen zu Stadt, Architektur und Landschaft“ der Universität Kassel findet am 9. Februar der letzte Vortrag der aktuellen Staffel statt. Hinrich Baller, der mit seiner ehemaligen Partnerin Inken Baller in den achtziger Jahren zum Architektur-Liebling der alternativen Berliner Szene zählte, berichtet in Kassel über die „Eroberung des Unwahrscheinlichen – Tagtraum oder Trainingsprogramm?“
Baller, der sich unter anderem auf Bruno Taut und Hans Scharoun beruft, hat mit der „documenta urbana“ ab 1979 erste wichtigen Bauten in Kassel errichtet.
Vortrag: 9. Februar 2011, 19.30 Uhr
Ort: Universität Kassel, Henschelstraße 2, K 10, Raum 1140
Zum Thema:
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren







